chronik

Martin Schrack Trio feat. Alexander Bühl: Jazz im Schloss

Datum
22.10.2020 20:30
Veranstaltungsort
Ochsensaal Rechberghausen / Landgasthof »Zum Roten Ochsen« - Hauptstraße 49
73098 Rechberghausen, Deutschland
Telefon
07161 5010
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Formation lässt mehrfach aufhorchen: Auf der einen Seite kennt der Jazzliebhaber und regelmäßige JIS Besucher die Musiker dieser Besetzung, alle waren mehrfach Gast in dieser Jazzreihe. Andererseits hat man die Herren in genau dieser Konstellation weder bei JIS noch sonst wo gehört und in der Tat ist es eine Weltpremiere, die in Rechberghausen stattfinden wird!

Der Titel des Konzertabends, Dexterity weist auf Charlie Parker hin, von ihm stammt das Bebop Stück »Dexterity«. Und auf Dexter Gordon, den genialen Tenorsaxophonisten. Da wäre eine thematische Verbindung der beiden Jazzheroen mit den musikalischen

Reflektionen des auftretenden Quartetts die Lösung zum Programminhalt dieses Konzertabends! It‘s a must!

Die Besetzung:
Alexander Bühl (Tenorsaxophon)
Martin Schrack (Piano)
Veit Hübner (Bass)
Martin Grünenwald (Drums)

 
 

Alle Daten

  • 22.10.2020 20:30