chronik

Sing Bach (Sing mit!)

Datum
14.06.2015 17:00
Veranstaltungsort
Festspielhausbühne - Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden, Deutschland

Die Tübinger Gesangs-Pädagogin Friedhilde Trüün leitet am 13. und 14. Juni 2015 zum zweiten Mal ein Kinder-Musik-Fest in Baden-Baden. Nach dem bewegenden „Sing Bach!“ vor zwei Jahren heißt es nun „Sing mit!“. Das Fest bringt Kinder und Erwachsene zum Singen. Noch sind Plätze in den Workshops frei, zu denen sich ganze Familien anmelden können. Denn erstmals werden im Kinder-Musik-Fest zwei Chöre gebildet: ein Kinderchor und ein Erwachsenenchor. Beide Ensembles stellen sich nach eineinhalb Tagen Probe am Sonntag, 14. Juni 2015 um 17 Uhr auf der großen Festspielhausbühne vor.

Auch bei ihrem zweiten Engagement im Festspielhaus Baden-Baden hat Friedhilde Trüün wieder einen „Roten Faden“ im Programm. Diesmal dreht sich alles um die Romantik und ihre Musik. Zum Final-Konzert am Sonntag, 14. Juni 2015 werden zudem noch musikalische Überraschungsgäste erwartet – der Eintritt ist frei!

Bewegend geriet das Finale des ersten Kinder-Sing-Festes „Sing Bach!“ vor zwei Jahren. Friedhilde Trüün hatte mit den Kindern Musik aus großen Oratorien Johann Sebastian Bachs einstudiert. Eine kleine Video-Erinnerung zeigt, wie großartig die Kinder, die zuvor nicht oder nur selten gesungen hatten, wie selbstverständlich auf der großen Festspielhausbühne dabei waren.

 
 

Alle Daten

  • 14.06.2015 17:00