chronik

Jörg Enz Quartett

Datum
21.03.2014 19:55
Veranstaltungsort
Le Sud - Hieronymusgasse 3
78462 Konstanz, Deutschland
Telefon
07531/917515

Inspiriert von zahlreichen Aufenthalten in der amerikanischen Jazz-Metropole New York City hat Jörg Enz schließlich den Sound gefunden, der ihn heute auszeichnet. Klar, lebendig und gefühlvoll.

Mit seinem Quartett, das 2004 gegründet wurde, hat der Gitarrist erstmals Aufnahmen als Bandleader absolviert und dabei auch aus eigener Feder stammendes Material aufgenommen. Eine ordentliche Portion Swing, dazu eine Prise Bossa Nova und einen Esslöffel Blues - so könnte ein Kochrezept für das JÖRG ENZ QUARTETT klingen. Und gekocht wird hier nicht auf halber Flamme - im Gegenteil, denn das muntere Quartett spielt mit einer Menge Energie, so dass nie Halbgares auf den Tisch kommt.0

Mit seiner Musik, seinem Sound und seinen Kompositionen steht Jörg Enz ganz in der Tradition des amerikanischen Mainstream Jazz - zumal kein geringerer als der New Yorker Gitarrist Peter Bernstein lange Zeit sein Mentor war.

 
 

Alle Daten

  • 21.03.2014 19:55