chronik

Pasiòn de Buena Vista & El Violin Latino

Datum
31.07.2014 19:30
Veranstaltungsort
Open Air - Einhaldenhof, Einhalden - Einhalden 1
88263 Horgenzell, Deutschland

Pasión de Buena Vista (Haupt-Programm). Der für Kuba so typische Son, temperamentvolle Salsa-Rhythmen, traumhafte Rumba-Klänge, aufreizende Bolero-Melodien – „Pasión de Buena Vista“ ist pralle kubanische Lebenslust. Nach vielen tausend begeisterten Besuchern in über 35 Ländern kommt die gut 20-köpfige Truppe aus dem Herzen Kubas nun zurück nach Europa. Mitte Juli 2014 startet die Band ihre neue Tour, deren vierte Station der Bauernhof Einhalden ist. Mit dabei sind in Kuba umschwärmte Sänger und Tänzer: Sotto Victor-Antunez, der in den 80er Jahren zusammen mit dem legendären Ibrahim Ferrer und dem weltbekannten Lied „Dos Gardenias“ Geschichte schrieb. Estanislao „Augusto“ Blanco Zequeira, der schon im Alter von 13 Jahren mit Ferrer auftrat. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Lisbet Castillo-Montenegro und Dariel Lopez, bekannt auch von der Hit-Single „La vida es un carnaval“.

Besetzung: Sotto Victor-Antunez, Lisbet Castillo-Montenegro, Estanislao „Augusto“ Blanco Zequeira, Dariel Lopez (Solisten Gesang) und weitere.

Website: www.pasion-de-buena-vista.com

Gregor Huebner & Band: „El Violin Latino“ (Eröffnungs-Act). Eigentlich war es der Jazz, der den klassisch ausgebildeten Geiger Gregor Huebner 1994 nach New York zog. Doch schnell entdeckte er seine Leidenschaft für die lateinamerikanischen Clubs. Durch die Zusammenarbeit mit kubanischen Bands wurde er vom Charango-Virus infiziert. Der Pianist Klaus Mueller führte ihn in die brasilianische Musiktradition ein. Und mit dem uruguayaischen Bandoneonspieler Raúl Jaurena gastierte er auf Tango-Festivals in Buenos Aires und Montevideo. In seinem aktuellen Projekt setzt er sich nun mit der Rolle seines Instruments, der Violine, in der lateinamerikanischen Musik auseinander. Mit Ensembles aus Kuba, Argentinien und Brasilien nahm Hübner das Album in New York auf. Im heimatlichen Oberschwaben bringt er die selbst komponierten Stücke mit seinem puristischen Quartett auf die Bühne, das die Essenz der lateinamerikanischen Klänge voll zur Geltung bringt.

Besetzung: Gregor Huebner (Violine), Jerome Goldschmidt (Kongas), Klaus Mueller (Piano), Veit Huebner (Bass)

Website: www.gregorhuebner.de

Tickets online bestellen

 
 

Alle Daten

  • 31.07.2014 19:30