chronik

Gregor Hübner Trio feat. Paolo Fresu

Datum
30.09.2014 20:00
Veranstaltungsort
Pfalzkeller - Klosterhof
9000 St. Gallen, Schweiz

Paolo Fresu (tp, flh), Gregor Hübner (p, vl), Veit Hübner (b), Patrick Manzecchi (dr)

Der aus Sardinien stammende, in Bologna lebende Trompeter und Flügelhornist, Paolo Fresu gehört derzeit zu den berühmtesten Meistern seines Fachs.

Mit seiner einmaligen, an Miles Davis erinnernden Tongebung, schafft er Klangräume wie kaum ein anderer. Diverse Plattenaufträge (ECM) und Auszeichnungen führen ihn weltweit in alle Herren Länder so auch in die Schweiz und nach Deutschland wo er erstmalig mit dem Gregor Huebner Trio konzertieren wird.

Gregor Huebner, aus Ravensburg stammend, lebt und wirkt seit 20 Jahren in New York u.a. mit Randy Brecker und Richie Beirach und dürfte aufgrund seiner vielseitigen Projekte, ebenfalls bestens bekannt sei. Auch er, vielfach ausgezeichnet und an Festivals zugegen (z.B. Montreux) schafft klangvolle Improvisationen an der Violine und am Klavier. Zwischen Klassik und Jazz hin und her swingend, kennt er so wie Fresu, keine stilistischen Barrieren, so dass man sich auf ein Zusammentreffen dieser beiden Klangpoeten freuen darf.

Begleitet werden sie von Gregor Huebners Weggefährten, seinem in Stuttgart lebenden Bruder, Veit Huebner am Kontrabass und dem Konstanzer Schlagzeuger Patrick Manzecchi. Beide musizieren seit 1988 im Huebner Trio mit. Auch sie bringen höchste Qualität mit.

Türöffnung/Abendkasse: 19.30 Uhr, Konzertbeginn: 20 Uhr

 
 

Alle Daten

  • 30.09.2014 20:00