chronik

Antonio Cuadros de Béjar & Latin Affairs

Datum
12.01.2015 21:00
Veranstaltungsort
Kiste - Hauptstätter Straße 35
70173 Stuttgart, Deutschland

Session today: "…denn jedes Konzert lebt vom Moment der Improvisation und der Energie des gerade Gelebten. Komposition, Interpretation, Aktion und Reaktion vermischen sich zu einer vollkommenen Einheit der Seele dieser Musik"

Mit dieser Montagsreihe in der Kiste, will Antonio Cuadros De Béjar das grosse Spektrum des Latin Jazz aufzeigen.

Latin Jazz ist bei Leibe keine neue Musikrichtung, aber leider wird sie von Jazz Interessierten und vielen Musikern Falsch eingeordnet, und auf Bossa Nova oder Samba beschränkt. Obwohl schon viele grosse Musiker wie, Dizzie Gillespie, Mongo Santamaría, Ray Barretto, Wes Montgomery, Paquito D'Rivera, Arturo Sandoval, uns schon gezeigt haben dass es keine Grenzen für das Genre gibt.

Bei “Latin Affairs” wird das nun bestätigt, Rhythmen wie Mambo, Cha-Cha-Chá, Bolero, Son, werden mit Swing, Funk, und Jazz-Balladen, gemischt. Im modernen Latin Jazz dieser Musiker, werden inzwischen nicht nur Afrokubanische und Brasilianische Rhythmen gespielt, sondern die ganze Palette an Rhythmen die in ganz Lateinamerika und im Jazz zu finden sind.

Klaus Marquardt - Violine
Veit Hübner - Bass
Antonio Cuadros De Béjar - Gitarre
Daniel Messina - Drums

http://www.cuadrosdebejar.de

 
 

Alle Daten

  • 12.01.2015 21:00